Virale Cartoons in den Komischen Künsten

Bis 31. Juli gibt’s im Club der Komischen Künste im Museumsquartier die besten Cartoons zur Pandemie zu sehen! Ich bin mit vier Zeichnungen vertreten. Der Eintritt ist frei!

VIRALE CARTOONS

04.03.2021 – 31.07.2021

Veni, Vidi, Virus! Ich kam, sah und infizierte. Wer die Welt mit den Augen eines Virus betrachtet, liest die jüngste Vergangenheit als Erfolgsgeschichte. Think positive! So positiv wie dein Corona-Testergebnis.

Das Arbeitslosengeld reicht nicht für einen neuen Backofen? Don’t worry, einen Ansteckungsherd kann sich noch jeder leisten! Deine soeben aus dem Après-Ski Urlaub zurückgekehrten Mitmenschen tragen die Atemschutzmasken über dem Kinn, weil Mund-Nase offenbar nach unten verrutscht sind? Ein anatomisches Wunder! Durch Quarantäne endlich Zeit für ausgedehnte Liebesspiele, aber deine Impotenz macht dir einen Strich durch die Rechnung? Cock down im Lockdown? Vertreib dir die Zeit stattdessen in dieser Ausstellung!

Denn Lachen sorgt für Leichtigkeit, wenn die Last des Lebens wieder mal erdrückend wird. Durch die Betrachtung dieser exquisiten Cartoonsammlung gelangst du zurück in einen schwebenden Daseinsmodus sorgloser Heiterkeit. Schwebend und unbeschwert wie kleine Aerosole auf einer illegalen Parkplatzparty.

„Virale Cartoons“ – die Ausstellung zur Pandemie! Mit Bildern von Daniel Jokesch, Greser & Lenz, Katharina Greve, Martin Zak, Miriam Wurster, Uwe Krumbiegel und vielen mehr.

Zur Ausstellung gibt es natürlich auch einen wunderschönen Katalog.

KOMISCHE KÜNSTE 

MuseumsQuartier / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr