„Therapeutische Cartoons“ im Museumsquartier

In der Galerie der Komischen Künste im MuseumsQuartier gibt’s derzeit die Ausstellung „THERAPEUTISCHE CARTOONS“ zu sehen und ich bin auch mit einer Zeichnung vertreten. Sie läuft noch bis 29. Jänner und der Eintritt ist frei!

THERAPEUTISCHE CARTOONS

04.11.2021 – 29.01.2022

Wie sieht Psychoanalyse beim Werbepsychologen aus? Woran erkennt man einen Psychiater beim Blind Date? Und was machen eigentlich Löffel bei der Sexualberatung? Diesen und anderen Fragen gehen die besten Cartoonisten des deutschen Sprachraums (und zwei Gastzeichner aus den USA) in der Ausstellung nach. Damit hätte wohl auch Sigmund seine Freud‘ gehabt…

Zur Ausstellung gibt es natürlich auch ein wunderschönes Buch.

Ort
Komische Künste – Shop & Galerie
im MuseumsQuartier / Q21
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Öffnungszeiten
Dienstag – Freitag 11-16 Uhr
Samstag & Sonntag 11-18 Uhr

Eintritt frei!